21
20
19
16
15
10
15
11
14
9
13
17
7
12
6
8
1
5
4
3
2

Frohe – und solidarische – Weihnachten 2021

Liebe Besucher:in meiner Website,

ich wünsche dir frohe Feiertage! 
Auf meiner digitalen Weihnachtskarte findest du auch ein Motiv vom Wiederaufbau nach der Flut im Juli. Denn diesen Winter denke ich oft an die Hochwasserkatastrophe an Ahr und Erft zurück. Mehrfach habe ich die betroffenen Regionen besucht und mit Flutopfern, ehrenamtlichen Helfer*innen und Koordinierenden aus Politik, Verwaltung und Feuerwehren gesprochen.

Der Zusammenhalt und die Tatkraft von Familien und Vereinen vor Ort berührt mich sehr. Deswegen möchte ich mit meiner Weihnachtskarte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die Betroffenen auch ein halbes Jahr nach der Flut nicht vergessen. Zusammen mit der Fotoagentur, die das Motiv auf der Karte bereitstellt, habe ich vergangene Woche Spenden in Erftstadt-Blessem übergeben. Dort verteilt das Bürgerforum Blessem-Frauenthal e.V. aus einer Garage heraus Hilfsmaterialien an die Haushalte im Ort und mahnt auch immer wieder an, dass die Umstände, unter denen eine Erweiterung der dortigen Kiesgrube genehmigt wurde und ihr verheerender Einsturz restlos aufgeklärt werden müssen. 


Wenn auch du diesem Verein deine Weihnachtsspende zukommen lassen möchtest, tue dies bitte unter Angabe des Verwendungszwecks „Opferhilfe Blessem-Frauenthal“ an IBAN DE07370623651104163005. Die Menschen in Blessem und ich würden uns sehr darüber freuen.